Auszug zum Thema "Frauen-Herdenbrief"
den vollständigen Text finden Sie hier: http://www.west-styria.or.at/dekanat/kvb-stmk/manifest.htm

Der Frauen-"Herdenbrief" ist im Entstehen!

wsk frauen.gif (1086 Byte)

Claudia Mitscha-Eibl und Veronika Prüller-Jagenteufel haben sich bereit erklärt, bis Weihnachten einen Grundtext zu erstellen. Daran wird dann ein Redaktionsteam (noch nicht festgelegt, wer dabei sein wird, Meldungen willkommen!) eventuell noch herumbasteln, wenn das sinnvoll erscheint.

Auch diesmal wollen wir ein Begleitbuch dazu herausgeben. Die ursprüngliche Idee, Fachartikel zu sammeln, haben wir zugunsten einer anderen Vorstellung verworfen: Wir wünschen uns Beiträge von Österreicherinnen, die (auf ein paar Seiten) schildern, wie sie sich in der Kirche Österreichs fühlen, welche Aufgaben sie für sich und andere sehen usw. ("Die Hoffnungen und Ängste ..." eh schon wissen).

Bitte macht dafür so viel Reklame wie möglich! Ein paar Seiten bis Weihnachten - das müsste doch zu schaffen sein! Ich will im vorhinein keine Auswahl treffen, alle sollen schreiben, denen die Kirche am Herzen (im Magen) liegt. Allerdings kann ich keine Garantie abgeben, dass dann auch alle Beiträge erscheinen können.